• Grand Final Rotterdam: Freud und Leid bei den Paratriathleten
  • Radpflegetipps vom Profi
  • 70.3-WM Chattanooga: Laura Philipp wird Dritte
  • Buschhütten erneut Doppel-Meister in der Bundesliga
  • Fakten zum richtigen Trinken im Wettkampf
  • Salz: Der unterschätzte Mineralstoff

Super League Triathlon: Lindemann weiter im Rennen

Laura Lindemann konnte sich trotz eines spektakulären Radsturzes im stark besetzten Damenfeld behaupten und ist weiterhin im Rennen.

Premierensieg für Andi Dreitz

Bei seiner ersten Langdistanz feiert Andi Dreitz bei der Premiere des Ironman Italy Emilia Romagna einen souveränen Sieg.

L-Carnitin und seine Wirkung

Um das Nahrungsergänzungsmittel L-Carnitin drehen sich zahlreiche Mythen und Legenden drehen. Aber welche Wirkungsmechanismen und Erfolge werden versprochen, und auch gehalten?

Spezielle Triathlon-Trainingscamps mit Roy Hinnen auf Lanzarote

Wattgesteuertes Radtraining im Triathlon-Trainingslager von Roy Hinnen

Habt ihr schon einmal über mehrere kürzere Trainingslager als Vorbereitung auf die neue Triathlon-Saison nachgedacht? Roy Hinnen erklärt, warum das sinnvoll ist und warum er wattgesteuerte Radausfahrten in seinen Camps anbietet.

Jan Frodeno ist ein Wahooligan

Wahoo_Jan Frodeno_KICKR_CLIMB_Tisch

Ab sofort unterstützt das amerikanische Unternehmen Wahoo Fitness mit seiner gesamten Produktpalette die Trainingsanstrengungen des Olympiasiegers und zweifachen Ironman Hawaii Siegers Jan Frodeno.

DTU: auch in Europa gehören wir nicht zur Leistungsspitze

ITU World Triathlon Grand Final Rotterdam 2017, Elite Women, Laura Lindemann, GER #29, Photo: JoKleindl/DTU

Laura Lindemann wurde beim Grand Final der World Triathlon Series in Rotterdam Siebzehnte. Der Sieg ging an die Topfavoritin Flora Duffy (BER), die sich damit den Gesamtsieg in der Serie sicherte.

Challenge Davos: Athleten trotzen dem alpinen Wetter

Die Premiere des Challenge Davos Festival war ein wahre «Challenge» für alle Beteiligten. Aufgrund der Wetterlage wurde ein Bike&Run ausgetragen. Nach einem 10 Kilometer langen Radrennen bergauf folgte eine neutralisierte Abfahrt und anschließend ein Halbmarathon rund um den Davoser See.

Alle Artikel ...