Crossfit mit Celia Kuch und Johann Ziegler

Celia und Johann_KetellbellIm Frühjahr hatten wir in einer unserer tritime-Ausgaben ein grosses Crossfit-Special, dass wir euch in den nächsten Tagen noch mal mit Infos und Übungen als Videobeiträge präsentieren wollen.

Johann Ziegler von der Crossfit Box Heidelberg erklärt euch, was Crossfit genau ist, aus welchen Sportarten Crossfit besteht und welchen Sinn die Übungen haben.

Profi-Triathletin Celia Kuch, weiß als Triathletin und ehemalige Turnerin sowie Diplom-Sportwissenschaftlerin von was sie redet: „Beim Triathlon, sprich beim Schwimmen, Radfahren und Laufen, hat man es mit vielen zyklischen Bewegungsabfolgen zu tun, die einen auf Dauer in der Beweglichkeit sehr einschränken können. Das wollte ich ändern und zudem wollte ich speziell etwas für mein Kraftdefizit tun!“

Eine sehr beliebte Crossfit-Übung ist der Power Swing mit der Kettelbell. Warum die Übung gut für Triathleten ist und wie man sie richtig ausführt, erklären und zeigen euch Celia und Johann.

Foto und Filme: Ralf Graner und Silas Stein / www.ralfgraner.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.