• Beim vierten Hawaii-Sieg von Daniela Ryf belegt Anne Haug Rang 3!
  • Patrick Lange bleibt bei seinem zweiten Hawaii-Sieg unter 8 Stunden!
  • Kona 2018: Alle Interviews auf einem Blick!
  • Unversehrt durch die Hitze
  • Schwimmperformance: Auf den Punkt gebracht

Conti Grand Prix wird Tubeless

Schneller, komfortabler, pannensicherer und leichter: Eigenschaften, die sich Radfahrer von einem Reifen erhoffen, unabhängig von seinem Einsatz im Training oder Wettkampf. Der neue Conti GP 5000 soll all dies erfüllen.

Trainingscamps: Mit Sinn und Verstand

„Beim Training in der Gruppe musst du die ganzen Heißdüsen auch mal fahren lassen. Nichts ist schlechter, als in den Trainingscamps aus jeder Einheit ein Rennen zu machen. Das ist hirnlos“, sagt kein Geringerer als Faris Al-Sultan.

Ötztaler Radmarathon: Leise rieselt der Schnee

Gestern lachte noch der Jahrhundert-Sommer mit Temperaturen von weit über 30 Grad Celsius. Und heute findet die Pressekonferenz für den Ötztaler Radmarathon  bereits im zehn Zentimeter tiefen Neuschnee statt. Verkehrte Welt.

Faris Al-Sultan wird neuer DTU-Bundestrainer Elite

Zum 01. November 2018 tritt Faris Al-Sultan innerhalb der Deutschen Triathlon Union die vakante Position „Bundestrainer Elite“ an.

Ironman Foundation spendet 170.000 US-Dollar: Tropfen auf dem heißen Stein?

Jedes Jahr im Herbst verwandelt sich Kailua-Kona in DIE  Pilgerstätte für Triathleten aus aller Welt. Durchtrainierte Körper stellen nicht nur ihren Körper auf dem Ali’i Drive zur Schau, auch das teure Rad-Equipment lässt manch Autofahrer vor Neid erblassen.

Ironman Hawaii 2018: Ryf rennt zum vierten Sieg auf Hawaii

Der Ironman Hawaii 2018 bei den Damen war geprägt von Streckenrekorden. Beim Schwimmen, beim Radfahren und im Ziel. Daniela Ryf gewinnt in 8:26:18 Stunden und verbessert damit den alten Streckenrekord um über 20 Minuten. Anne Haug wird sensationelle Dritte hinter Lucy Charles.

Ironman Hawaii 2018: Patrick Lange gewinnt erneut mit neuem Streckenrekord

Perfekte Wetterbedingungen auf Big Island machen den Ironman Hawaii 2018 zu einem extrem schnellen Rennen. Patrick Lange schafft das Unglaubliche und gewinnt mit einer Zeit unter 8 Stunden. Seine Siegerzeit 7:52:39!! Er ist damit der erste Triathlet, der beim Ironman Hawaii unter acht Stunden bleibt.

Alle Artikel ...