Inferno Triathlon: Wage das außergewöchliche Triathlon-Erlebnis

Ihr seid noch auf der Suche nach einem Triathlon-Erlebnis der ganz besonderen Art? Wie wäre es mit dem Inferno Triathlon in der Schweiz? 5.500 Höhenmeter durch die atemberaubende Natur des Berner Oberlandes warten auf euch.

 

Der Inferno Triathlon gilt als einer der schönsten und härtesten Triathlon-Wettkämpfe der Welt und findet am 17. August 2019 bereits zum 22. Mal statt. Das unvergleichliche Naturerlebnis rund um Eiger, Mönch und Jungfrau und die familiäre Stimmung machen den Inferno Triathlon garantiert zu einem ganz besonderen Event.

Wir haben das Rennen vor ein paar Jahren schon selbst gestestet und für „leider geil!“ empfunden. Hier geht es zu unserem Bericht mit Fotogalerie.

Das Programm des Inferno Triathlon am 17. August 2019 im Überblick:

Inferno Triathlon: 3,1 Kilometer Schwimmen, 97 Kilometer Rennrad, 30 Kilometer Mountainbike und 25 Kilometer Berglauf, von Thun aufs Schilthorn.
Inferno Team Trophy und Couple: 3,1 Kilometer Schwimmen, 97 Kilometer Rennrad, 30 Kilometer Mountainbike und 17 Kilometer Berglauf, von Thun nach Mürren, Vierer-Teams mit mindestens einer Frau oder reine Frauen- sowie reine Männerteams Couple-Teams mit mindestens einer Frau – auch reine Damen- und Herren-Couple-Teams möglich.
Inferno Halbmarathon: 21 Kilometer Berglauf von Lauterbrunnen aufs Schilthorn
Inferno Fun Triathlon: 100/200 Meter Schwimmen Hallenbad Mürren, 4,7/5,2 Kilometer Mountainbike Mürren-Winteregg-Mürren und 1,3/2,6 Kilometer Laufen auf Rundstrecke durch Mürren.

 

Mehr Infos zu den Strecken

Nicht vergesse, es gibt auch die Möglichkeit,
beim Inferno Triathlon im Team zu starten

Wer sich nicht sofort als Single-Athlet an den Inferno Triathlon herantraut, hat die Möglichkeit im Team zu starten.

Neu für 2019 ist, dass es die Team Trophy auch als reine Männerteam-Kategorie gibt. Selbstverständlich bleiben die Möglichkeiten, in einem vierer Team mit mindestens einer Frau und als reines Frauenteam zu starten, bestehen. Wie gewohnt können natürlich auch zweier Teams sich die Schwimm-, Rennrad-, MTB- und Laufstrecke teilen.

Mehr Infos zur Team Trophy und zur Couple Wertung

Athletenbörse online

Ihr wollt beim Inferno Triathlon starten, habt aber noch kein Team oder noch keinen Parter für die Couple-Wertung oder ihr habt zu wenig Leute für eine Halbmarathon Staffel, dann unbedingt bei der Athletenbörse vorbeischauen.

Mehr Infos zur Athletenbörse

 

Foto: Inferno Triathlon

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.