Sebastian Kienle gibt Saisonplanung bekannt

Sebastian KienleAus seinem derzeitigen Trainingslager in Stellenbosch veröffentlichte Sebastian Kienle heute auf seiner Facebook-Seite ein kleines Video vom Radtraining unter der südafrikanischen Sonne sowie ein Up-date zu seiner Saisonplanung.  

 

Inhalt der Botschaft war Folgendes: Nach einem kleinen Trainingssturz auf dem Mountainbike hatte sich der 33-Jährige einige Rippen geprellt und musst den Xterra South Africa leider absagen. Mittlerweile ist der Hawaii-Champion von 2014 aber wieder fit und freut sich auf das Moutainbike-Etappenrennen Cape Epic mit Teampartner Ben Hoffman, das Mitte März startet. Danach wird Kienle nach einem kurzen dreitägigen Aufenthalt in der Heimat weiter nach Amerika reisen, um dort Anfang April und Anfang Mai den Ironman 70.3 Texas und den Ironman 70.3 St. George zu bestreiten. Danach seht am 3. Juni das Challenge Championship-Rennen auf dem Programm. In Samorin wird Kienle untern anderem auf Lionel Sanders treffen. Da das Challenge Championship-Rennen am gleichen Termin wie der Ironman 70.3 Kraichgau stattfindet, muss Sebastian sein Heimrennen dieses Jahr ausfallen lassen. Somit wird er dort auch nicht auf Jan Frodeno treffen, der sein Debüt im Land der 1.000 Hügel geben wird. Ganz ohne Heimrennen geht es für den gebürtigen Badener aber doch nicht, am 17. Juni startet Sebastian beim Challenge-Rennen in Heilbronn. Ob Sebastian Kienle eine Langdistanz im Sommer bestreitet und wenn ja, wo das sein könnte, lässt der 33-Jährige noch offen.

Rennkalender von Sebastian Kienle bis Mitte Juni:

ABSA Cape Epic 18.-25. März
Ironman 70.3 Texas 8. April
Ironman 70.3 St. George Utah 5. Mai
Challenge Championship Samorin 3. Juni
Challenge Heilbronn 17.Juni

 

Text: Meike Maurer
Foto: Klaus Arendt