Laura Philipp startet beim Ironman Frankfurt

KRAICHGAU, GERMANY - JUNE 11: Laura Philipp of Germany celebrates after winning the Ironman 70.3 Kraichgau on June 11, 2017 in Kraichgau, Germany. (Photo by Joern Pollex/Getty Images)Laura Philipp, im Jahr 2017 gleich vier Mal Erstplatzierte bei europäischen Ironman 70.3-Events und Drittplatzierte bei der Ironman 70.3-WM in Chattanooga, startet m 8. Juli 2018 beim Ironman Frankfurt.

 

Mit ihrer Teilnahme will die 30-jährige Heidelbergerin an ihre glanzvollen Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen.
Laura Philipp hat die Strecke und die tolle Stimmung in Frankfurt bereits erlebt. In den beiden vergangenen Jahren hat sie Staffeln des Titelsponsors Mainova als Kapitänin angeführt und so das Frankfurter Rennen kennen und schätzen gelernt. Jetzt folgt mit dem Premieren-Start auf der Volldistanz in der Mainmetropole die logische Konsequenz, schließlich ist das Rennen etwas Besonderes für Sie.

Laura Philipp freut sich auf den Ironman in der Mainmetropole

„Großen Respekt habe ich vor der vollen Strecke und dennoch freue ich mich riesig in Frankfurt meine erste Langdistanz in Angriff nehmen zu dürfen. Es kribbelt in mir, wenn ich mir vorstelle, dass ich am Main laufen darf“, freut sich Philipp.

Ihr Coach Philipp Seipp ergänzt: „Laura hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung gemacht. Sie hat sich Schritt für Schritt zur stärksten deutschen Athletin auf der Mitteldistanz entwickelt. Ihre Leistungsdaten haben ein Niveau erreicht, auf dem sie eine Langdistanz erfolgreich bestreiten kann. Aber jeder, der schon mal eine Langdistanz beobachtet hat, weiß, dass ein erfolgreiches Rennen von noch mehr Faktoren abhängt. Frankfurt ist in meinen Augen das ideale Rennen für ihr Debüt, weil sie über weite Strecken von Zuschauern begleitet wird.“

Die 17. Auflage der Ironman European Championship findet am 8. Juli 2018 in Frankfurt am Main statt. Neben Philipp sind auch im Herrenfeld bereits Top-Athleten bestätigt, wenn der amtierende Ironman-Weltmeister Patrick Lange seinen Vorgänger Jan Frodeno zum Duell erwartet.

 

Text: IRONMAN European Headquarter
Foto: Joern Pollex/Getty Images

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.