Laguna Phuket: Michael Raelert sichert sich das Triple

Zum dritten Mal in Folge ging der Sieg beim Laguna Phuket Triathlon an Michael Raelert. Zweiter wurde der Franzose Antony Costes vor dem Australier Michell Robins.

 

Mit einer Gesamtzeit von 2:19:32 Stunden sicherte sich Michael Raelert mit knapp einer Minute Vorsprung vor dem Franzosen den Sieg. Nach dem Schwimmen auf Rang vier liegend arbeitete sich der Rostocker Platz um Platz nach vorne. Stieg als zweite vom Rad und konnte beim Laufen die Führung übernehmen. Antony Costes lief nach 2:20:29 Stunde über die Ziellinie. Mit einer Zeit von 2:23:06 Stunden ging Rang drei nach Australien.

Das gute deutsche Ergebniss rundeten Per Bittner auf Platz 6, Markus Rolli auf Rang 7, Dennis Kruse auf Rang 8 und Till Schramm auf Rang 11 ab.

Bei den Damen ging der Sieg souverän an die Vorjahressiegerin Amelia Rose Watkinson in 2:35:01 Stunden. Die Neuseeländerin distanzierte mit fast sieben Minuten Vorsrpung die Britin Imogen Simmonds. Yvonne van Vlerken konnte sich bei ihrem ersten Start beim Laguna Phuket Triathlon in 2:45:24 Stunden den letzten Podiumsplatz sichern.

Alle Ergebnisse

 

Foto: Facebook Laguna Phuket Triathlon 2017