Welche Triathlon-Profis verdienen 2017 am meisten Preisgeld?

Daniela Ryf Ironman Hawaii-Siegerin 2017Nach dem Ironman Hawaii hat die Challenge Family eine neue Liste mit den Preisgeldeinnahmen der Triathlon-Profis ermittelt. Daniela Ryf führt die Liste der Männer und Frauen mit 235.601 Dollar Stand heute an.

 

Bei den Herren liegen mit Mario Mola, Javier Gomez, Richard Murray drei Kurzstreckler vorne. Bei den deutschen Männern hat dieses Jahr bisher Patrick Lange mit seinem Ironman Hawaii-Sieg am meisten Preisgeld abgesahnt. 126.500 Dollar gehen auf sein Konto. Damit liegt der 31-Jährige im Ranking auf Rang 5. Sebastian Kienle folgt auf Platz 7 mit 86.500 Dollar.
Bei den deutschen Damen hat Laura Philipp derzeit die Nase mit 34.000 Dollar vorne. Allerdings kann sich die 30-Jährige auf Maui bei der Xterra-Weltmeisterschaft der Crosstriathleten noch etwas dazu verdienen.

Hinzu kommen bei allen Athleten natürlich noch Sponsorengelder und -prämien und natürlich ist das Jahr auch noch nicht rum.

Preisgeldliste der Profi-Triathleten

Preisgeldliste der Profi-Triathletinnen

 

Quelle: Challenge Family
Foto: SPORTS-MEDIA Agency