Der SwimRun Mallorca feiert eine erfolgreiche Premiere

Die Premiere des SwimRun auf Mallorca 2017 – Schwimmen im offenen MeerDas Team Santi Pellejero und Frances Lanuza gewinnen den ersten SwimRun auf Mallorca und schreiben Geschichte.

 

Rund 70 Athleten haben sich am Wochenende beim ersten SwimRun-Wettbewerb auf Mallorca gemessen. Die Sieger heißen Santi Pellejero (Spanien) und Frances Lanuza (Spanien). Sie überquerten nach einer Zeit von 2:56:41 Stunde als Erste die Ziellinie im Hafen von Alcudia. Xavier Garcia Carabi (Spanien) und Jordi Agramunt Luzón (Spanien) waren dem Siegerduo dicht auf den Fersen und mussten sich am Ende mit 13:12 Minuten Rückstand geschlagen geben. Rang drei belegten mit einer Zeit von 3:48:24 Stunden Lluís Moyá Antón (Spanien) und Jordi Martinez Rodes (Spanien).

Der Startschuss für die Premiere des SwimRun auf MallorcaInsgesamt legten die Teilnehmer 28 km im Norden Mallorcas zurück, darunter acht Schwimmpassagen von 4,7 km Länge. „Besonders der Weg durch die Berge war sehr anstrengend. Eine andere Heausforderung waren die Wellen. Aber das Rennen war toll. Das abwechslungsreiche Terrain macht einfach nur Spass.“, so das Fazit des Siegers Santi Pellejero.

Nach der Premiere des schauinsland SwimRun Mallorca 2017 zogen auch die Organisatoren und Sponsoren ein erstes Fazit. „Wir haben Mallorca den Swim-Run auf die Insel gebracht und die erste Veranstaltung dieser Art etabliert und durchgeführt. Darauf und auf die gute Annahme des Wettbewerbs sind wir stolz, aber natürlich möchten wir im nächsten Jahr ein noch deutlich größeres Starterfeld hier im Norden Mallorcas begrüßen“, so Fermín Orrantia, Präsident des Club Esportiu Gardenhotels.

Ergebnisse SwimRun Mallorca 2017:

Frauen
1. Verena Isenberg, Deutschland, 4:13:51 h

Männer
1. Raul Casado Cantarellas, Spanien, 2:55:28 h 2. Toni Salas Ferrer, Spanien, 3:30:11 h
3. Rafa García Arenas, Spanien, 3:30:12 h

Mann-Mann
1. Santi Pellejero und Francesc Lanuza, Spanien, 2:56:41 h
2. Xavier Garcia Carabi und Jordi Agramunt Luzón, Spanien, 3:10:54 h
3. Lluís Moyá Antón und Jordi Martinez Rodes, Spanien, 3:48:24 h

Frau-Mann
1. Marta Gili Lorenzo und Miquel Esteve Villalonga, Spanien, 3:56:04 h
2. Peggy Kleidon und Magnus Nygren, Deutschland / Schweden, 4:02:09 h
3. Anders Carlsson und Jenny Carlsson, Schweden, 4:19:04 h

Alle Infos

Die Männerteam-Sieger beim SwimRun auf Mallorca 2017

Text und Fotos: schauinsland-reisen gmbh

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.