Paratriathlet Markus Häusling verstorben

kitz_para__c_tritime_012Am vierten Adventswochenende verstarb Markus Häusling, einer der besten deutschen Paratriathleten.

Seinen großen Traum, die Teilnahme an den Paralympics in Rio de Janeiro konnte der 45-Jährige aufgrund der niederschmetternden Diagnose ALS nicht verwirklichen. Neben seinen sportlichen Leistungen wird uns allen sein Kampf gegen die Krankheit und die Aufklärung über ALS in Erinnerung bleiben. Wir verneigen uns vor einem großartigen Sportler und Menschen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, insbesondere bei seiner Frau und seinen beiden Söhnen.

#KennstDuALS

Sein Sohn Kevin beginnt seinen facebook-Eintrag mit den folgenden Worten:
Hey Papa, jetzt ist es 2 Tage her seitdem du oben im Himmel bist und es ist einfach so ruhig ohne dich. Ich bin sooo froh, so einen Vater und Kumpel wie dich zu haben!

Der vollständige Eintrag kann an dieser Stelle nachgelesen werden:
facebook.com/markus.hausling

Text/Foto: Klaus Arendt