Spendenlauf für Karsten am 22.10.2016 in Sigmaringen

spendenlauf-sigmaringenAn alle Sportbegeisterten im Südwesten der Republik: Packt am Samstag eure Laufsachen ein und fahrt ins oberschwäbische Sigmaringen und lauft für Karsten Pfeifer.

 

Triathlet Karsten Pfeifer hatte im Mai diesen Jahres einen unverschuldeten Radunfall bei einem Triathlon-Wettkampf in Österreich – wir berichteten (Artikel 1, Artikel 2). Karsten kämpft seitdem mit den Folgen des schweren Unfalls und sitzt im Rollstuhl. Sein Lebensmut ist ungebrochen.

Der ALZ Sigmaringen und seine Freunde haben für ihn einen Spendenlauf am kommenden Wochenende organisiert. Es warten ein schneller 10-km-Lauf und eine 5-km-Runde auf alle Lauffreunde. Auch alle Walker sind herzlich eingeladen.

Die Einnahmen der Veranstaltung werden zu 100 Prozent Karsten zugute kommen, damit sein Weg zurück in den Alltag vereinfacht werden kann und beispielsweise sein Auto und seine Wohnung barrierefrei umgebaut werden können.

Kurzes Statement von Karsten zum Lauf:
karsten-pfeifer
„In den sechs Monaten seit meinem Unfall musste ich viele gesundheitliche und mentale Rückschläge erdulden, die mich bisher auf meinem Weg in ein mobiles selbstbestimmtes neues Leben deutlich zurückwerfen. Absoluter Tiefpunkt war die erst kürzlich überwundene Phase der totalen Immobilität. 67 Tage lang konnte ich das Bett nicht verlassen, weil eine offene Druckstelle einfach nicht heilen wollte.
Das einzigartige Engagement des ALZ Sigmaringens, insbesondere meines Freundes Torsten Deuter, helfen mir dabei, nicht aufzugeben. Ich hoffe, pünktlich zum Spendenlauf endlich mit der Reha richtig starten zu können. Während die Teilnehmer in Sigmaringen auf der Strecke sind, möchte ich zeitgleich im Rollstuhl versuchen, 40 Minuten lang im Krankenhaus ‚mitzufahren‘. Ich hoffe, dass die sensible Narbe das zulassen wird.“

Zeitplan am Samstag, den 22.10.2016:

14:00 – 15:30 Uhr Startnummernausgabe
Ort: Stadthalle Sigmaringen, Foyer

16:00 Uhr Start 5 km Lauf
Start/Ziel: Donauufer (Stadthalle)

16:20 Uhr Start 10 km Lauf
Start/Ziel: Donauufer (Stadthalle)

Im Anschluss des Laufes findet die Siegerehrung mit Duschmöglichkeiten sowie Essen und Trinken in der Kreissporthalle Sigmaringen statt. Dort gibt es auch eine Verlosung mit tollen Preisen wie etwa einer Laufanalyse zu gewinnen.

Zur Anmeldung

Text: Meike Maurer
Foto: ALZ Sigmaringen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.