Ironman Texas: Julia Gajer macht Doppelsieg perfekt

kona2015_bike_gajer02Bei den noramerikanischen Ironman Meisterschaften sichert sich Julia Gajer den Gesamtsieg bei den Damen.

 

Somit macht die 33-Jährige – nach dem überraschenden Erfolg von Patrick Lange – den deutschen Doppelsieg perfekt! Ebenso wie Lange darf sich Julia Gajer nicht nur über 4.000 Punkte im Kona Ranking freuen, sondern kann bereits jetzt schon für die Ironman Weltmeisterschaften auf Hawaii planen.

Die Amerikanerin Lauren Brandon wechselte nach der besten Schwimm- und viertbesten Radzeit als Führende auf die Marathonstrecke. Allerdings hatte sie dort bereits Julia Gajer im Nacken, die Meter um Meter den Rückstand aufholte und bereits nach wenigen Meilen hinter dem Führungsfahrrad laufen durfte. Von da an war es für die bekannt gute Läuferin – nach Informationen des Livetickers – nur noch eine reine Formsache, den Sieg nach Hause zu bringen.

Ergebnis Damen
1. Julia Gajer nach 8:11:01 Stunden
2. Jodie Robertson nach  8:16:30 Stunden
3. Lisa Roberts nach 8:17:58 Stunden

Text: Klaus Arendt
Foto: Meike Maurer

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.