Bambi für Jan Frodeno

Jan-FrodenoOlympiasieger, Ironman-Europameister, Ironman 70.3-Weltmeister, Ironman-Weltmeister. Sportlich hat Jan Frodeno – mit Ausnahme des WM-Titels auf der Kurzdistanz – alles erreicht!

Im Jahr seines Olympiasieges von Peking (2008) wurde Jan Frodeno von seinen Sportlerkollegen zum „Champion des Jahres“ gewählt.
Am gestrigen 12. November wurde ihm eine weitere ganz besondere Ehre zuteil. Um 21.10 Uhr wurde ihm von Katharina Witt der Bambi in der Kategorie Sport überreicht. Nach Faris Al-Sultan, der nach seinem Hawaii-Sieg 2005 ebenfalls der Bambi verliehen wurde, ist Jan Frodeno der zweite Triathlet, der das goldene Reh in Empfang nehmen durfte. Und jetzt schauen alle Triathleten gespannt auf den 20. Dezember, wenn in Baden-Baden der Sportler des Jahres 2015 bekannt gegeben wird.
Herzlichen Glückwunsch, Jan!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.