Erstes „veganes Radcamp“ auf Mallorca

Veganes TL02Da die tritime-Redaktion gerade Trainingsregionen- und -camps vorstellt, wollen wir euch die Premiere eines familiären Radtrainingslagers auf der Baleareninsel mit veganer Verpflegung nicht vorenthalten.

 

Beim Thema Ernährung scheiden sich bekanntlich die Geister, dennoch gibt es mittlerweile viele Menschen und auch Sportler, die auf eine vegetarische oder selbst vegane Ernährung setzten und sich damit wohl und leistungsfähig fühlen. Zu diesen Sportlern gehört auch der Triathlet und Trainer Alexander Kaiser aus Göppingen, der seit 20 Jahren Alexander KaiserAusdauersport betreibt. „Ich habe schon immer auf eine ausgewogene Ernährung geachtet. Mit Anfang vierzig habe ich allerdings gemerkt, dass ich immer länger nach dem Training und nach harten Wettkämpfen für die Regeneration benötigte. Zunächst dachte ich, dass das ab einem gewissen Alter normal ist, bis ich meine Ernährung 2012 anfing umzustellen“, erklärt der heute 46-Jährige, der über alle Distanzen bis hin zum Ironman erfolgreich Rennen bestreitet. „Heute stelle ich wieder neue Bestzeiten auf und kann locker an die Leistungen von vor 15 Jahren anknüpfen und brauche unter anderem viel weniger Schlaf, um fit und ausgeruht zu sein“, freut sich der Triathlet über seine neue Ernähungs- und Lebensphilosophie, dem auch die ethischen Aspekte der veganen Ernährung sehr am Herzen liegen. Da Alexander seit einigen Jahren seine sportlichen Veganes TL01Erfahrungen als Trainer auch an andere aktive Menschen weitergibt, lag ein Konzept, für ein „veganes“ Trainingslager nahe. Alle, die neugierig und offen gegenüber der veganen Ernährung sind,  können in diesem Radcamp im April 2016 auf Mallorca die Vorteile von rein pflanzlicher Ernährung testen und einiges zu diesem Thema erfahren. Mit vor Ort als Trainer und Ernährungsexperte ist zudem Hans-Peter Dannenberg von
Chiamind-­Performance. Eine traumhafte Finca als Unterkunft, weit weg von den großen Hotelanlagen der Insel, rundet das spezielle Trainingslagerpaket mit geführten Radtouren ab.

Alle weiteren Infos findet ihr hier

Pool-1375