Canyon präsentiert das Speedmax CF SLX

Canyon_Kona-2015_2Im Rahmen des Frodissimo Press Event präsentierte Canyon den anwesenden Journalisten das neue Speedmax CF SLX, mit dem Jan Frodeno, Nils Frommhold, Boris Stein und Bas Diederen um die Krone auf Hawaii kämpfen.

Die Canyon-Entwickler nahmen die Herausforderung an, eines der schnellsten Triathlon-Bikes der Welt, das Speedmax CF, in das schnellste Komplettsystem zu transformieren. Der spezielle Fokus auf die Anforderungen der Athleten öffnete die Tür für eine neuartige Integration der Komponenten. Die entstandenen Lösungen verbessern nicht nur die Performance des Speedmax CF SLX, sondern stellen den Athleten ein Setup bereit, das sie benötigen, um ihr volles Potenzial im Wettkampf entfalten zu können.

Entscheidenden Anteil an der Entwicklung hatte Ironman Europameister Jan Frodeno: „Für die Entwickler und Designer ist unser Feedback sehr wichtig, vor allem was das Ansprechverhalten des Bikes angeht. Ich bin froh, dass ich meinen Teil zur Entwicklung des Speedmax CF SLX beitragen konnte.“

Der Speedmax CF SLX-Prototyp verhalf Frodeno 2015 zum Sieg bei der Ironman Europameisterschaft in Frankfurt sowie zum Ironman 70.3 Weltmeistertitel in Zell am See-Kaprun.

Detaillierte Informationen zum Bike gibt es hier.
Der Verkaufsstart der Speedmax CF SLX Serie mit fünf Modellen beginnt im Dezember 2015.

Text: Meike Maurer mit material der Canyon-Pressemitteilung
Fotos: Canyon und Klaus Arendt

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.