Laufen: Interview Nicole Leder

Gibt es den idealen Trainingsschuh? Welche Kriterien sind wichtig? Gewicht? Stabilität? Trittsicherheit? Welches Material wurde verarbeitet? Wie sieht es mit der Qualität aus? Wie viele Kilometer werden sie halten? Und überhaupt: Welcher Laufschuh ist gerade für mich richtig? Welchen Aussagen kann und darf ich vertrauen? Dem Schuhverkäufer? Meinem Vereinskollegen? Den Herstellerangaben? Meinem Orthopäden? Unterliegt die gut gemeinte Empfehlung vielleicht der größten Gewinnspanne? Oder basiert die Kaufentscheidung letztendlich doch nur auf der Optik oder dem Lifestyle-Faktor?

„tritime | Leidenschaft verbindet“-Chefredakteur Klaus Arendt traf in Darmstadt Nicole Leder und unterhielt sich mit ihr über die dritte Disziplin. Während ihrer aktiven Zeit als Triathlon-Profi – Nicole Leder feierte beim letztjährigen Challenge ihren Abschied von der ganz großen Bühne – gehörte die vielbeschäftigte Mutter zu den schnellsten Läuferinnen. Unvergessen bleibt das Wimpernschlagfinale mit Andrea Steinbecher (geb. Brede) beim IRONMAN in Frankfurt im Jahre 2007, als sie nach einem beherzten Schlussspurt den Sieg für sich entscheiden konnte.

Das Interview mit Nicole Leder können Sie hier lesen.

Die komplette Online-Spezialausgabe zum Thema Equipment können Sie hier lesen.