• Ironman European Championship Frankfurt (05.07.2015)
  • Kommen Sie unversehrt durch die bevorstehende Hitze!
  • Challenge Heilbronn: Der Film!
  • Deutsche Meister: Gregor Buchholz und Laura Lindemann!
  • Profitriathletin Tine Holst: Portrait einer Frohnatur
  • Strömungskanal: Testschwimmen in Roth
  • ITU World Triathlon Series 2015
    Alle Berichte und Bilder aus Abu Dhabi auf einem Blick!

Thomas Dieckhoff: Triathleten gehen nicht blauäugig in ein Hitzerennen

Dieckhoff_KD4_2530

In den letzten Tagen bestimmten die hohen Temperaturen und die möglichen Auswirkungen auf Teilnehmer und Zuschauer die Schlagzeilen der lokalen Medien. Die tritime-online-Redaktion traf sich zu dieser Thematik mit Thomas Dieckhoff, CEO Ironman Europe, Middle East and Africa.

Tine Holst: Top 10 ist realistisch

Tine-Holst_tritime_3

Wenige Stunden vor dem Start zum diesjährigen Hitzerennen in Frankfurt unterhilt sich die tritime-online-Redaktion mit der dänischen Frohnatur Tine Holst, die mittlerweile im hessischen Bad Vilbel wohnt.

Andi Böcherer: Rang 4 wäre ein Traum

Andi-Boecherer_challenge-heilbronn

Andi Böcherer konnte seit Mai u.a. die 70.3 Ironman-Rennen in Aix-en-Provence und St. Pölten sowie die Challenge Heilbronn gewinnen. In Frankfurt bestreitet er die erste Langdistanz nach seiner Verletzungspause.

Vom Schwergewicht zum Ironman: Ich bin jetzt Sportler!

0751_096503

Thomas Stephan nahm bis 2012 rund 150 Kilo ab. Im letzten Jahr schaffte er zum ersten Mal einen Ironman. In seiner Heimatstadt Frankfurt steht der Pfarrer am 05. Juli erneut an der Startlinie.

Schwalbe setzt auf Tubeless

03_Pro_One_Auschnitt_CMYK

Schwalbe hebt die Tubeless-Technik auf ein höheres Level: Jetzt gelang es, die schlauchlose Konstruktion noch leichter und schneller zu machen. Damit bringt der neue Rennradreifen Pro One beachtliche 70 Gramm weniger als sein Vorgänger auf die Waage.

Andreas Raelert möchte um das Podium mitkämpfen

andreas_raelert_vierlanden_triathlon_copyright_raelert_brothers

Zum fünften Mal wird Andreas Raelert am Sonntag bei der Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt an den Start gehen. Das Rennen in der Metropole am Main verspricht dabei, ein absoluter Höhepunkt des Triathlonsommers zu werden.

Alle Artikel ...