Sonja Tajsich möchte zum Ironman Hawaii

Sonja Tajsich beim Ironman Hawaii 2012Seit ein paar Tagen ist es offiziell, Sonja Tajsich startet beim Ironman Brasilien Ende Mai und möchte zum siebten Mal das Projekt Ironman Hawaii angehen.

 

Wider aller Erwartungen möchte die 41-Jährige nach der Geburt ihrer zweiten Tochter Julia im Sommer 2016, nach fast eineinhalb Jahren Rennpause, in dieser Saison nochmals richtig angreifen. Die 41-Jährige trainiert seit Januar wieder gezielt. Neun Monate nach der Geburt ihres Töchterchens hat die Regensburgerin den Tri:122 – eine Triathlon-Mitteldistanz auf Lanzarote Ende März – in 4:30:39 Stunden souverän gewonnen.
Nach Rücksprache mit ihrem Trainer Wolfram Bott und ihrem Ehemann Tom Tajsich will die dreifache Ironman-Siegerin sich nun nochmals für die Weltmeisterschaft auf Big Island qualifizieren und vielleicht auch ihren 4. Platz von 2012 noch einmal verbessern. Muskeln und Kopf scheinen nach der Schwangerschaftspause auf jeden Fall wieder bereit für diese sportliche Herausforderung zu sein.

Sonja Tajsich beim Ironman Hawaii 2012

Text: Meike Maurer
Foto: Armin Schirmaier